Randori-Übernachtung

Am 1. März fanden sich nachmittags 46 Judokas aus unseren Kindergruppen ein, die nach einer kurzen Erwärmung fast zwei Stunden lang mit Randori beschäftigt waren. Schließlich ging es darum, auch mal die eigenen Techniken an anderen auszuprobieren, die man im wöchentlichen Training Training sonst nicht sieht.
Der örtliche Lieferdienst war in der Zeit bereits damit beschäftigt, 12 Party-Pizzen für uns vorzubereiten, die dann pünktlich am Abend auch geliefert wurden und für gefüllte Bäuche sorgten.
Vor allem aber sorgten sie auch für etwas „gefräßige Stille“, weil zur gleichen Zeit in der großen Halle eine Gürtelprüfung beim Karate stattfand. Das war nicht optimal, aber mit Prüfer & Prüflingen Wochen vorher schon abgesprochen. Und unser Gebäude beherbergt nun einmal mehrere Sportarten und Bereiche, die natürlich auch gleichzeitig genutzt werden können und sollen. Vereinsleben eben.
Das Schöne daran war dann auch anschließend : Während unsere Kids es sich mit ihren Schlafsäcken schon einmal auf den Judomatten gemütlich machten, wurden unsere Pizzareste von den Karatekas noch gefuttert und ein netter Smalltalk von Karate & Judo geführt. 🙂

Und immerhin waren bei den Prüflingen ja auch vier Elternteile dabei, deren insgesamt fünf Kinder bei uns auf der Matte beschäftigt waren.

Beschäftigt womit ?

Naja… –> Eine kleine Pause brauchte der Bauch, bevor er erneut mit Essen gefüllt werden durfte. Quasi zur Halbzeit des Films (Zoomania) gab es Nachos, Chips, Salzstangen und für jeden noch eine gefährliche Gummi-Anakonda von Haribo.

Um halb elf starteten dann sechs Betreuer den Versuch, die über 40 Kinder in ihren Schlafsäcken halbwegs zur Ruhe zu bringen. Manche waren schon während des Films in den Tiefschlaf gefallen und nun nicht mal mehr zum Zähneputzen zu motivieren, andere aber fingen jetzt erst richtig an. Zum Glück aber waren das die Wenigsten.

Endgültige Ruhe in der Halle war zwar wirklich erst weit nach Mitternacht und auch nur bis gegen sechs Uhr – aber hey… das gehört bei so einer Aktion auch dazu.

Georg hatte sich um das Frühstück gekümmert und zu verschiedenen Brötchen gab es Saft, Kakao, Milch aller Art und verschiedene Wurstsorten. Letztere waren aber eigentlich egal, denn es gab NUTELLA ! Somit war klar, was die Kinder zum Frühstück hatten.

Danach wurde noch kurz aufgeräumt und – wir sind immerhin ein Sportverein – dann trafen wir uns draußen auf dem Sportplatz. Georg übernahm das Laufen mit den Kids (gestaffelt) nach Alter, ich das Seilspringen. Beides aber nur kurz – es war kurz vor zehn Uhr.

Ende. Abholzeit.

 

Pizza war wirklich genug da. Selbst Georg ist nach eigenen
Berichten satt gewesen, bevor alles weg war.

Die Umkleidekabine der Jungs. Wir sind gespannt, wer alle seinen Sachen noch hat…
Unten : Monster für die Nacht hatten wir uns ja „eingeladen“.
Aber Kuscheltiere durften auch nicht fehlen.
Meines ! 🙂

Unsere vier Eltern, die tapfer ihre Gürtelprüfung im Karate ablegten.
Warum jetzt Karate und nicht Judo, werden wir aber noch klären !!!
Immerhin zwei von ihnen sind auch beim Judo regelmäßig.

Andreas