Neuer Dan-Träger im Verein

Vor nicht ganz zwei Jahren – in der langsam ausklingenden Zeit der Corona-Einschränkungen –  begannen einige Sportler der Abteilung sich auf eine Dan-Prüfung vorzubereiten.
Dann kamen diverse terminliche Probleme dazwischen : Schichtdienst, bei manch einer der zeitintensive Job nach dem Studium, langwierige Verletzungen oder eine Schwangerschaft. Am Ende ist das gemeinsame Vorbereitungstraining dann leider nahezu komplett eingeschlafen.  

Sebastian Lorenz aber gab sich mit dieser Situation nicht zufrieden und trainierte fleißig und mehrmals pro Woche weiterhin mit seiner Partnerin vom FC Schweitenkirchen. Am Ende der bayerischen Sommerferien nahmen sie dann schließlich gemeinsam an einem Lehrgang des Hessischen Landesverbandes teil und legten dort auch gleich den ersten Teil der Prüfung erfolgreich ab.

Dann kamen noch einmal zwei Monate intensiver Vorbereitung auf die Nage-No-Kata, die sie letztlich  am vergangenen Wochenende im Rahmen der offenen Bayerischen Kata-Meisterschaft in Mitterfels der Bewertungskommission demonstrieren konnten.

Und es hat gereicht !

Wir gratulieren somit Sebastian Lorenz zu seinem 1. Dan, dem Sho-Dan !