Erfolgreicher Abschluss der Saison – Jugendmannschafft erneut unter den Top 3

Am gestrigen Samstag fand in Mitterfels der Abschlusslehrgang der Schülerliga 2023 statt. Bei diesem Format trafen sich dieses Jahr Kinder und Jugendliche aus insgesamt 14 Vereinen der Oberpfalz, Niederbayerns und Oberbayerns, um an insgesamt vier Kampftagen mit jeweiliger Hin- und Rückrunde bei Mannschaftskämpfen Erfahrung zu sammeln, sich gegenseitig anzufeuern und Turnierluft beim Judo zu schnuppern.
Auch, wenn diese Punkte der eigentliche Sinn dieses „Randoris“ sind, steht natürlich auch das Gewinnen selber schon mit auf der Wunschliste. Und dabei konnten sich die Kids der U9 bis U15 aus Moosburg ganz gut behaupten.
Erwartungsgemäß mussten wir uns dem TSV Abensberg geschlagen geben (wenn auch knapper, als diese es wartet hatten…) und eine Kampfgemeinschaft aus gleich drei Vereinen aus der Oberpfalz schaffte es auch während der Ferienzeit am damaligen Kampftag mehr „Material“ auf die Matte zu stellen als wir. Der Bericht befindet sich ja auf der Homepage.
Insofern ist der dritte Platz nun mehr als verdient, durch ehrliche Arbeit und schönes Judo gerechtfertigt und absolut zu loben !

Beim gestrigen Lehrgang mit dem Medaillengewinner Sebastian Seidl (3. Platz bei den Olympischen Spielen in Tokyo 2021) konnten die Kids noch einmal allerhand lernen, während im Nebenraum die Trainerbesprechung stattfand und es dann zur Siegerehrung ging.

Noch ein paar Pommes etc. und ein Eis während der Heimfahrt rundeten den Tag ab.

Wir Trainer sagen Danke für Euren Einsatz und wünschen Euch auch weiterhin viel Erfolg beim Judo.
Die nächste Runde der Liga startet im Februar !

 

Andreas

Oben : volle Matte in Mitterfels
Unten : Als Geschenk gab es für alle Teilnehmer aus Moosburg eine Brotdose aus Edelstahl mit Logo und Aufdruck.

Oben : Leider hatten zum Lehrgang nicht alle Zeit, so dass auf dem Bild ungefähr die Hälfte fehlt.
Unten : Unser kleinster Teilnehmer Jakob durfte den Pokal im Empfang nehmen.