Ein Haufen bunter Gürtel…

Nebst der Vorbereitung auf allerlei Wettkampfe in der ersten Jahreshälfte 2023 war auch klar : Im Sommer sollten die alten Gürtel mal wieder die Besitzer wechseln….
So bereiteten sich die Kids der beiden Freitagsgruppen von Trainer Andreas, Georg und Tom intensiv vor und konnten dann im Juli – abschließend im gemeinsamen Training am 29. Juli Prüfer Johann Grabichler zeigen, was sie gelernt hatten.
Allerlei Eindrehtechniken zur Hauptseite, zur Gegenseite, Übergänge vom Werfen zum Halten oder Fußtechniken waren ebenso dabei, wie diverse Haltegriffe (immerhin ab gelb-orange schon acht Stück !), Hebel, Befreiungen und Anwendungsaufgaben.
Wir gingen alles der Reihe nach durch und jeder „übte“, besser demonstrierte mit. Am Ende hatten damit alle mehr gezeigt, als eigentlich für ihren neuen Gürtel nötig ist… aber die Stimmung auf der Matte und die Disziplin der Kids gab es an dem Tag einfach her, auch mit über 20 Kindern (wohlgemerkt in den FERIEN am WOCHENENDE. WOW ! Das ist Einsatz !) das Programm bis zum orange-grünen Gürtel durchzuziehen.
Letzteren dürfen sich nun unsere alten Hasen Felix & Benedikt Praha sowie Florian Zapf umbinden. Die drei sind quasi das Urgestein dieser Gruppe und zeigten in den letzten Monaten immer mehr Verständnis für Judo und vor allem Trainingseifer.
Und das Gezeigte konnte sich bei allen sehen lassen. Bei Prüfungen sind ja durchaus mal „Hänger“ üblich; hier aber war so etwas nicht zu beobachten. Ein großes Dankeschön daher auch im Namen von uns als Trainern –> immerhin habt ihr uns nicht nur etwas stolz gemacht, sondern auch gezeigt, dass die Arbeit sich gelohnt hat.
Bestanden haben übrigens alle. 🙂

Allen herzlichen Glückwunsch und bleibt dabei !

Wir sehen uns entweder am 7. August zum Ferientraining oder frisch erholt eben nach den Ferien zur gewohnten Zeit.

Euer Andreas

Oben : Umdekorieren nach der Prüfung
Unten : Fiona Pettersen mit ihrem neuen Gürtel


Oben : Unsere drei neuen Orange-Grünen. Benedikt & Felix Praha sowie Florian Zapf.
Unten : Alle Prüflinge samt Trainer Andreas Seiffert & Georg Hobmaier (rote Hosen) und Johann Grabichler als Prüfer (dritter von rechts).