Süddeutsche Meisterschaft der U15 – Marco vorne mit dabei

Am letzten Wochenende fand nach den drei vorherigen Runden (der Oberbayerischen Meisterschaft, der Südbayerischen Meisterschaft und letztlich der Bayerischen Meisterschaft im Baden-Württembergischen Backnang (Region Stuttgart) die Süddeutsche Einzelmeisterschaft der U15 statt.

Erfolgreich qualifiziert nahm von uns Marco Stroh daran teil und konnte sein Können unter Beweis stellen. Im ersten Kampf lief es dabei für ihn eigentlich ganz gut und das Geschehen auf der Matte war ausgeglichen, bis sein Gegner ihn mit einem O-Uchi-Gari (große Innensichel) leider in die Trostrunde beförderte.

Hier kam Marco gleich eine Runde weiter und traf anschließend auf David Fröscher aus Baden, den er mit einer schönen und erfolgreichen Kontertechnik endgültig und ihm wahrsten Sinne des Wortes aus dem Wettbewerb warf.
Marco fehlte dann leider im nächsten Kampf trotz vieler gezeigter Aktionen und schönem Judo am Ende letztlich etwas Zug, so dass er dann selber mit einer Haltetechnik im Bodenkampf (Ne-waza) unterlag.

Damit verließ Marco nach etlichen Wettkampftagen und vielen Einzelkämpfen die höchste für ihn in der U15 zu erreichende Meisterschaft mit einem guten 7. Platz.