Zelten in Marchenbach

Mit 26 Kindern trafen wir uns am zweiten Ferienwochenende am Parkplatz des Moosburger Freibades, um gemeinsam bei 35° im Schatten mit den Rädern die knapp 10 Kilometer nach Marchenbach zu Radeln. Vorneweg Angelika, die routiniert die hügligste Strecke rausgesucht hatte und genau das richtige Tempo vorlegte, um danach sicher behaupten zu können, dass alle Kids eine kleine Ausdauer-Trainingseinheit erfolgreich absolviert haben. 😉

Aber zum Glück waren schon genügend Getränke kühl gelagert und auch der Kanister mit 25 l Eistee wurde dankend angenommen. Und weil auch die Sonne irgendwann einfach mal verlieren muss, begann pünktlich nach dem Aufbau der Zelte ein kleiner Wolkenbruch, der nach 30 Minuten für etwas Abkühlung gesorgt hatte.
Aber keine Sorge : Jede Medaille hat zwei Seiten ! Dafür kamen jetzt nämlich die Mücken raus. Millionen !

Die Kinder aber hatten ihren Spaß beim Baden, abends gab es Würstchen und Semmeln vom Grill und nach der obligatorischen Nachtwanderung erwartete uns am Lagerfeuer ein Haufen Stockbrotteig, der vernichtet werden wollte. Dazu ein paar Marshmallows, Louis der seine Gitarre rausholte und vor Mitternacht war in keinem Zelt an Nachtruhe zu denken.
Einige Jungs waren auch der Meinung, sie müssten ihre Schlafsäcke gar nicht erst auspacken – sie würde eh die ganze Nacht durchmachen. Äh… nee !

Früh waren alle wieder wach, stopften frische Brötchen mit Nutella in die Bäuche und somit waren alle wieder gestärkt für den Rückweg.
Angelika wieder vorneweg war dieses Mal gnädiger und wählte den zwar etwas längeren, aber dafür flacheren Weg zurück zum Freibad.

Die Schlafsäcke und Zelte mussten wir auch auf dem Rück nicht schleppen, sondern konnten den Kofferraum des Seiffertschen Elchmobils bis zum Rand damit füllen :

Uns allen hat’s gefallen ! Das ganze Wochenende.
Nächstes Jahr vielleicht etwas weiter weg und ein paar Tage länger ? Alle wieder dabei ?

Andreas