Schülerrandori 2019 gegen Landshut & Vilsbiburg

Wir hatten heute in unserem Dojo die Kampfgemeinschaft aus Landshut & Vilsbiburg zu Gast. Und nicht nur diese erschienen, sondern auch unsere Kids waren dieses Mal in ordentlicher Zahl vertreten. Mit fast 30 Kindern aus Moosburg konnten wir somit nahezu jede Gewichtsklasse besetzen und mussten am Ende sogar darauf achten, dass auch jeder zu seinem Kampf kommt.
So soll es sein !
Bitte jetzt nicht denken „Och, wenn eh so viele da sind, dann muss ich ja beim nächsten mal nicht“. Wir brauchen Euch immer ! Immerhin gilt es einen Podestplatz der letzten zwei Jahre zu verteidigen.
Daher auf jeden Fall vielen Dank für alle, die ihren Sonntag zumindest teilweise in der Turnhalle verbracht haben.

Letztlich aber hat es sich gelohnt. Zwar nicht unbedingt vom Ergebnis her (bei 14:9 bzw. in der Unterbewertung 92:66) könnte man sagen, wir haben eines auf die Mütze bekommen. ABER : Es waren viele schöne Kämpfe und vor allem auch viele knappe Kämpfe, bei denen halt am Ende das Unentschieden stand. Hier fehlte oft nur ein kleines Stück mehr Erfahrung.
Besonders schön fand ich die Kämpfe von unseren ganz Kleinen, die heute größtenteils zum ersten Mal bei einem Wettkampf auf der Matte standen und teilweise sogar gewonnen haben. War schön anzusehen ! 🙂
Oder Philipp von unseren ganz großen Anfängern, der seine erste Gürtelprüfung erst in einer Woche hat und trotzdem gegen den größeren Orange-Grünen antrat. Zwar nicht siegreich am Ende, aber auch keineswegs als Kanonenfutter.

Die fehlende Erfahrung könnt Ihr in Zukunft weiterhin sammeln und wir sind uns sicher, dass es dann auch noch mehr Punkte geben wird und wir auch 2019 wieder vorne mitmischen können.
Nächster Termin ist der 18. Mai wieder bei uns in der Halle gegen das Team aus Passau & Zwiesel.