Schülerliga gegen Abensberg

In der letzten Woche war der TSV Abensberg bei uns zu Gast in der Halle, um gegen unsere Kids im Schülerrandori der U12 und U15 anzutreten.
Unsere Erwartungen an das Ergebnis an diesem Tag waren einfach nicht allzu groß; denn unser Gast legt als Verein einen gewissen Anspruch an sich selber an, bezeichnet sich selbst als Vorzeigeverein und schreibt auch auf der eigenen Homepage nicht gerade zimperlich über seine Gegner. Auch über unsere Begegnung 2018 nicht, die wir mit 1:27 abgeben mussten.
Das kann man nun arrogant nennen. Oder sich an die Fakten halten : Egal wie man es dreht oder wendet, die Abensberger sind gut. Meist richtig gut in allen Altersklassen.

Und gestern zeigten sie sich auch nicht arrogant, sondern definitiv von der sportlich-fairen Seite, denn gemeinsam konnten wir beim Aufstellen der Kampflisten leere Gewichtsklassen mit anderen, doppelt besetzten, austauschen und auch den ein oder anderen vom Gewicht her nicht ganz passenden Kampf einbauen. Damit hatten dann endlich einmal ALLE (bis auf Philipp, für den es einfach keinen Gegner gab – danke trotzdem fürs Kommen !) unsere Kids die Chance, an dem Tag nicht nur anwesend zu sein, sondern auch auf der Matte ihr Können zu zeigen.

Und das machten sie gar nicht schlecht !
Zwar stand es am Ende 18:6 für Abensberg; aber darin sind etliche unentschiedene Kämpfe enthalten und natürlich auch ein paar Siege auf unserer Seite. Und ganz ehrlich : Ein Unentschieden gegen Abensberger Kämpfer und Kämpferinnen ist auch ein ordentlicher Erfolg.
Noch schöner sind natürlich die Siege von Luca, Qurin, Felix und Friederike (Fritzi…). Das waren allesamt keine geschenkten Kämpfe, sondern verdiente Erfolge. Umso verdienter, wenn man daran denkt, dass das Training in allen unseren Gruppen in den letzten Wochen stark vom Üben für die Gürtelprüfungen geprägt war und somit das Randori und wettkampfnahe Training sicherlich etwas weniger umfangreich ausfiel, als es sollte.

Wir als Trainer jedenfalls sind mit den gezeigten Leistungen zufrieden ! Macht weiter so !

Und am Rande noch :
Wir haben schon die ersten Kandidaten, die dieses Jahr 4x dabei waren und damit unsere interne „Bedingung“ erfüllen, um am Ende des Jahres den neuen SGM-Pulli zu erhalten. Für alle anderen heißt es einfach wieder mitkommen – zwei Termine stehen noch aus im Herbst. Und natürlich gibt es den Pulli für’s Dabeisein und nicht nur, wenn man auch gewonnen hat oder aktiv eingesetzt wurde.

Grüße

Andreas