Pantherturnier der U10 und U12 in Kronwinkl

Für etliche unserer jungen Judoka aus der U10 stand das erste Mal Turnierluft schnuppern an. Quasi gleich um die Ecke in Kronwinkl bot sich das diesjährige Pantherturnier dafür bestens an. Mit um die 100 Teilnehmer war es überschaubar besucht und trotzdem waren genug Judoka da, um allen eine ausreichende „Konkurrenz“ zu bieten.

Wir haben fast durchweg schöne Kämpfe gesehen, bei denen keiner und keine unserer jungen Judoka versagt hätte. Im Gegenteil; es hat zwar nicht immer zum Gewinnen gereicht, aber Kampfgeist war da, Körperbeherrschung zeigte sich auch und letztlich haben alle versucht, das Erlernte aus dem Training auch technisch umzusetzen.

Etwas später am Tag war dann auch unsere U12 noch dran. Hier war das Bild teilweise ähnlich, aufgrund der etwas größeren Erfahrung aber waren auch die Erfolge etwas größer.

Letztlich sind wir am Ende des Tages mit etlichen Pokalen, Medaillen und Urkunden nach hause !

1. Plätze :
Raja Ruppert
Marco Stroh
Olivia Steinbach

2. Plätze : 
Eliza Gashi
Friederike Seiffert
Felix Ottinger

3. Plätze :
Amelie Pflügler
Felix Praha
Benedikt Praha
Emilia Stephan
Florian Zapf
Quirin Birgmeier

 

Weiter so !

Euer Andreas