Übernachtung Randori in der Halle

Für Ende Oktober war schon lange eine Übernachtung bei uns in der Halle geplant. Nach den Sommerferien kamen dann aber immer mehr Termine hinzu, die insbesondere mit unseren Jugendlichen noch zu schaffen waren. Aus unserem Plan, ein richtiges Halloweenwochenende zu starten wurde somit leider nicht zu 100% was und so begann der Tag mit ganz normalem Training um 15:30 Uhr. Um 17:30 kamen dann die Kids aller anderen Gruppen hinzu und um 18 Uhr unsere Gäste aus Landshut.

Die Halle war voll !

Irgendwo auf der Mattenfläche war nach einiger Zeit noch Hansi zu finden, der mit der Horde aus über 60 Kinder ein Aufwärmtraining durchführte, bevor er uns dann auch dieses Mal wieder als Kampfrichter zur Verfügung stand.

Grabichler sen. wie erwähnt als Kampfrichter auf der Matte. 2x Grabichler jun. als Listenführung und Tischbesetzung und noch 1x Grabichler jun. (und natürlich viele andere unserer Kids) als Kämpfer auf der Matte.
Aber wir konnten es drehen und wenden wie wir wollten : Trotz einem geschickt (natürlich nicht absichtlich) eingebauten Rechenfehler in der Listenführung hatten am Ende leider (allerdings verdient) die Landshuter gewonnen. 🙂

Aber es waren dennoch etliche schöne Kämpfe zu zu sehen und auch das große Publikum sorgte für Stimmung.
Schade ist es aber, wenn nicht mal bei solch tollen Gelegenheiten einige dabei sind, die einfach nicht kämpfen wollen. Denkt bitte dran : Nur Erfahrung macht besser !

Das machte aber letztlich nichts in Bezug auf die Stimmung, den zum Abendbrot hatte ich schon zu Hause  einen Berg „Penne al ragú“ mit frischem Parmesan vorbereitet und dank Georgs und Luis Hilfe hier in der Halle auch schnell wieder warm bekommen. Anschließend dann der lange ersehnte Kinofilm auf der Matte. Hier war es dann etwas schade, dass nicht alle mitschauten sondern recht viel Lärm in der Halle nebenan war. Aber irgendwie  findet sich auch nur schwer ein Film, der für unsere kleinen 6-Jährigen geeignet ist und die großen, coolen Jungs trotzdem noch vom Hocker haut. Insofern also verständlich.

Naja. Und gegen Mitternacht wurde es dann langsam ruhig in der Halle… und gegen 6 Uhr wieder laut. 🙂
Alles zusammensuchen, eine Trainingseinheit Judo und ein Frühstück später und der Spuk war vorbei.

Fast jedenfalls. Denn wieder waren zwei Kinder dabei, die die Eltern anscheinend nicht so schnell zurückhaben wollten, telefonisch nicht erreichbar waren und erst eine halbe Stunde später zum Abholen kamen. Kommentarlos.
Das soll jetzt echt nicht an alle gerichtet sein : Aber bitte liebe Eltern denkt dran, dass auch wir unsere Freizeit bei so etwas verbringen.

Als dann bis zum nächsten Mal

Andreas