Moosburger stehen in Hohenthann ALLE auf dem Podest !

Am letzten Wochenende stand (auch hier nach zwei Jahren Pause) endlich wieder das schon traditionelle Turnier in Hohenthann an. Ein Wettkampf quasi um die Ecke ? Da kann man nicht anders, als dran teilzunehmen.
Zwar waren auch bei uns viele Kämpfer und Kämpferinnen erkrankt, aber die verbleibenden Judokas zeigten dafür umso beachtlichere Leistungen. Am Ende des Tages stand jeder und jede mindestens einmal auf dem Podest ! Mindestens einmal, weil die meisten die Chance zum Doppelstart nutzten und nicht nur in der eigenen, sondern auch der nächst höheren Altersklasse an den Start gingen.

Manche der Zweitplatzierten mussten sich dabei einem Vereinskameraden geschlagen geben, was zwar für den einzelnen dennoch irgendwie ärgerlich ist, aber im Gesamtergebnis die Leistung als „Team Moosburg“ nur unterstreicht.

Als Trainer sind wir vollauf zufrieden. Zum einen, weil wir gesehen haben, dass viele Kids das im Training Gelernte umsetzen, aber auch, weil sich nur wenige Schwächen gezeigt haben, die wir als Baustelle für das künftige Training identifizieren konnten. Keiner hat verloren, weil er oder sie komplett versagt hat oder sich auf der Matte unsicher fühlte. Letztlich fehlte meist nur die letzte entscheidende Kopfdrehung oder das Bewusstsein für die eigene Beinstellung passend zur Aktion des Partners.

Hier auf jeden Fall die Liste der Platzierungen :

1. Plätze gingen an : 

Sebastian Friedrich
Kilian Schmalhofer
Nikolas Lehmann
Ludwig Homfeld

2. Plätze gingen an : 

Kilian Schmalhofer
Philipp Lewton
Nikolas Lehmann
Simon Kornmann (2x)
Valerio Labella

3. Plätze gingen an : 

Philip Lewton
Emilia Stephan (2x)
Juliana Matthes
Tim McSwain (2x)
Ludwig Homfeld
Justus Trammer

Und bei 18 Medaillen am Ende des Tages bleibt nicht mehr übrig als : Glückwunsch von Euren Trainern !

Wer künftig – egal ob als Einsteiger, Neueinsteiger, Kind oder als Erwachsener auch mal mitkämpfen will, der kann jederzeit und gerne beim Training vorbeischauen. Infos finden sich alle auf www.Judo-Moosburg.de

 

Andreas