Moosburg unterliegt der starken Truppe aus Prien

Für die Herrenmannschaft aus Moosburg stand ein Auswärtskampf gegen Prien an. Nach einigen Ausfällen von wichtigen Kämpfern, wie der verletzungsbedingte Ausfall von Wolfgang Mayerhofer oder das Passproblem von Martin Marenbach, war von Anfang an klar, dass der Kampftag ein harter sein wird. Die Priener konnten ihren Heimvorteil nutzen und stellten eine massive und ganz durchmischte Mannschaft aus jungen, hungrigen Kämpfern und erfahrenen Mattenfüchsen.

In der Hinrunde konnten Emmer Christoph, Martin Folger und Jörg Gehrer ihre Kämpfe für sich entscheiden, der Rest ging leider an die Priener und somit stand es zur Pause 3:7. In der Rückrunde bezwangen Tino Kittler und ein weiteres mal Martin Folger ihre Gegner. So endete der Kampftag mit einem klaren 5:15. Ein enttäuschenden Ergebnis, wäre doch mehr zu holen gewesen. Doch ein Sieg für Moosburg an diesem Tag war realistisch betrachtet einfach nicht zu holen gegen so starke Gegner.

Wir bereiten uns jetzt auf den nächsten Auswärtskampf in Passau vor und sind motiviert, dort unser Potential abzurufen und zu Punkten!

 

Text : Georg Hobmaier
Bilder : Andreas Seiffert