Bärenstark beim Panther-Turnier in Kronwinkl

Auch in Kronwinkl ist das Judo im letzten Jahr nach Corona wieder richtig gestartet und der Verein konnte nun endlich wieder sein weit über die Region hinaus beliebtes Panther-Turnier ausrichten. Weit über die Region hieß dieses Mal : Oberbayern und Niederbayern bis an den Rand des Bezirks nach Passau.
Für uns selber lag der Veranstaltungsort aber quasi um die Ecke, so dass ich als Trainer meinen Anteil am Sport heute dadurch bekam, dass ich die 16 km mit dem Rad „anreiste“. Für die Kids der U9, U11 und am Nachmittag der U13 ging es aber jeweils erst einmal mit einer gemeinsamen Erwärmung los, während die Veranstalter in der Zwischenzeit schnell die Wettkampflisten druckten.

Das Turnier war nicht überfüllt, aber doch gut und vor allem von starken Vereinen besucht und bot in der schönen Halle bei guter Organisation mit tollen Kämpfen einiges an Spannung für Teilnehmer und Zuschauer.

So manch einer von uns hatte heute seinen ersten Wettkampf überhaupt und war natürlich entsprechend nervös. Exemplarisch möchte ich hier zum Beispiel unseren Jakob erwähnen, der als jüngster Teilnehmer seinen 1. Platz in insgesamt um die 2 Minuten Kampfzeit sicherte. Die ersten zwei Ippon standen nach 9 Sekunden auf seiner Seite…
Guter Start ins Wettkampfleben würde ich sagen !

Aber auch bei den anderen sah es gut aus. Kilian ist vor knapp einem halben Jahr aktiv ins Wettkampfgeschehen eingestiegen und konnte seine Begeisterung dafür auch heute kaum bremsen. Fast schon routiniert gewann er alle seine Kämpfe mit unterschiedlichen Techniken und vorzeitig.

Auch er durfte der Kronwinkler Tradition folgend sich am Ende seinen Pokal aus einer größeren Auswahl aussuchen, der ihm dann bei der Siegerehrung überreicht wurde.

Wir waren mit insgesamt neun Kids am Start, wobei Felix doppelt startete (also in der U9 und U11) und konnten am Ende des Tages mit folgenden Platzierungen nach Hause gehen :

1. Plätze :
Jakob Kögler
Kilian Schmalhofer

2. Plätze :
Xenia Seibold
Felix Stapelfeld (U9)

3. Plätze :
Ludwig Homfeld
Felix Stapelfeld (U11)
Maximilian Voithenleitner
Valerio Labella

4. Plätze :
Tomoru Grieser
Karl Döring

 

Macht alle weiter so !

Andreas