Meisterschaft & Ranglistenturnier U18

Die SG Moosburg war am Sonntag Ausrichter für die Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften der U12 sowie für ein Ranglistenturnier U18 und U21. In der Dreifachturnhalle an der Albinstraße wurden die Meisterschaften auf zwei Matten von der SG-Moosburg ausgerichtet. Zunächst fand die Mannschaftsmeisterschaft der U12 statt. Fünf Mannschaften beteiligten sich hieran und kämpften um die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft. Leider konnten die Moosburger hier kein Team auf die Füße stellen.

Anschließend wurde das Obb Ranglistenturnier für die U21 ausgetragen. Die Teilnehmerzahl war hier sehr überschaubar; von Moosburger Seite startete bis 73 kg Markus Gollwitzer. Der Moosburger belegte hier am Ende Platz 3.

In der U18 kämpfte bis 55 kg Tom Tschögl. Tom war hier bei seinem ersten U18 Turnier seinen Gegnern körperlich noch etwas unterlegen. Der Moosburger konnte aber eine Begegnung für sich entscheiden und fand sich Im Endklassement auf Platz 3 wieder.

Bis 60 kg ging Simon Lechner auf die Matte. Simon musste sich in dem starken Feld mit Platz 7 begnügen.

Bis 66 kg startete Markus Löffler. Auch Markus kämpfte beherzt, nutze aber in den entscheidenden Phasen seine Gelegenheiten nicht und belegte am Ende Platz 5.