6:14 Niederlage der Ligamannschaft in Holzkirchen

Während in der eigenen Halle nach dem Schülerrandori noch die Verpflegung der Kinder und der Zuschauer auf dem Programm stand, ging es für die Moosburger Ligamannschaft zum letzten Auswärtskampf der Saison nach Holzkirchen (Achtung: Die nächsten beiden Begegnungen sind wieder in eigener Halle!). Durch die diesjährigen Personalnöte ging man zwar geschwächt nach Holzkirchen, konnte aber dieses Mal durch eine nahezu vollständige Anwesenheit aller nicht-verletzten Kämpfer zumindest alle Gewichtsklassen vollständig besetzen und -81kg glücklicherweise mit einem Kämpfer mehr als benötigt. Die Holzkirchener hingegen waren wie so oft zahlenmäßig deutlich überlegen, gingen sie doch knapp mit der doppelten Anzahl an Kämpfern ins Rennen.

Trotzdem hielten sich die Moosburger in der ersten Hälfte der Begegnung stark im Rennen. Nach Siegen von Sergej Lenz (+90kg), Christoph Emmer, Georg Hobmaier (beide -73kg) und Jörg Gehrer (-66kg) ging man mit einem 4:6 in die Pause. Besonders zu erwähnen ist hier der Kampf von Sergej Lenz, der im Schwergewicht durch einen traumhaften tiefen Seoi-Nage punkten konnte!

Nun kam die zweite Hälfte, die den Moosburgern auch in Passau schon so zu schaffen machte. Dieses Mal ging es besser los als durch einen weiteren Punktegewinn von Sergej Lenz. Danach konnte jedoch nur noch Michael Grünfelder (-81kg) gewinnen und somit ging der Kampftag mit einem aus Moosburger Sicht etwas Unglücklichen, aber sehr fairen 6:14 nach Hause.

Der nächste Kampftag steht am 17.06. daheim gegen Prien an. Wir freuen uns auf Zuschauer in eigener Halle!