Nippon Passau – SG Moosburg 11:9

Auch am zweiten Kampftag der SGM-Judoka gab es keinen Erfolg in der Landesliga. Mit 9:11 mussten sich die Moosburger in Passau geschlagen geben. Die von Christian Huber betreute Mannschaft hätte dabei durchaus ein Unentschieden erreichen können, doch zwei fragwürdige Entscheidungen der Mattenrichter fielen zugunsten der Gastgeber aus. Mit bestem Auftakt ging die SMG banei mit 2:0 in Gührung. Bis 73 Kilogramm siegte Josef Sellmaier mit Festhalter und Wolfgang Mayerhofer gewann ebenfalls mit Ippon.

Überraschend folgten dann aber gleich zwei Niederlagen im Schwergewicht. Sowohl Sergej Lenz als auch Michael Ruppert mussten sich geschlagen geben.

Bis 90 Kilogramm verlor Stefan Huke. Simon Heimbeck kämpfte bestens, lag mit Waza-ari hinten, glich aus, aber verlor dann doch noch.

Bis 81 Kilogramm siegte Martin Volker und Georg Hobmaier musste sich bei seinem Kampf unglüclich geschlagen geben.

Bis 66 Kiligramm zzeigten die Moosburger dann aber wueder ihr Können. Wie erwartet gewann Felix Hulm souveräm. Hörg Gehrer wurde überrascht, sein Gegner ging mit Waza-ari in Führung, doch Gehrer drehte den Kampf, gewann Ippon und damit stand es zur Halbzeit 5:5.

Der zweite Durchgang verlif größtenteils identisch. Auftaktsiege durch Sellmaier und Mayerhofer folgten für Lenz und Ruppert Niederlagen. Bis 81 Kilogramm punktete wieder nur Martin Folger, während Martin Großkopf verlor. Überraschend musste sich dann bis 66 Kilogramm auch Gehrer geschlagen geben, und so reichte der erneute Ippon-Sieg von Hulm nur noch zur Ergebnisverbesserung. Am 25. Mai soll nur aber im ersten Heimkampf gegen Gröbenzell um 16 Uhr der erste Sieg her.