Trainingsupdate II

Seit letzter Woche machen wir wieder „richtiges“ Judo !

Die Ausübung von Kampfsport ist uns in kleinen Gruppen von je fünf Teilnehmern gestattet. Das ist genug, als dass jeder seinen Partner oder seine Partnerin auch findet und beim Training genügend Abwechslung geboten ist.

Und weil die Gruppengröße insgesamt auch höher sein darf, verteilen wir uns nun einfach mit mehreren Kleingruppen bei uns im Dojo und es sieht alles fast wieder normal aus.

Fast… die Umkleiden sind zu, auf den Wegen tragen wir Masken… Und manch einer entdeckt ganze neue Talente in sich. Jugendleiter, Trainer und Papa Johann „Hansi“ Grabichler zum Beispiel macht mit seinen Gruppen das Tranig auch weiterhin teilweise draußen auf dem Platz und hat das unbeschreibliche Talent, sein Eintreffen am SGM-Geländer perfekt mit Gewitterwolken zu koordinieren. Kürzlich wurde er dann gesichtet mit einer Harke in der Hand und laut rufend „Ich bin der Regenwischer“… 🙂
Es hat nichts gebracht. Die folgende Trainingseinheit fand drinnen statt.