Sieg der Mannschaft der U10/U12/U15 gegen den TSV Mainburg

Schon wieder ein Wochenende, das unbedingt in einer Turnhalle oder Dojo zugebracht werden sollte…
Aber auch heute hat es sich wieder gelohnt : Beim Mannschaftskampf unserer Schüler gegen TSV Mainburg konnten wir Kampfgeist sehen, schöne Techniken (astreiner Seoi-Nage von Fabian) und auch das ein oder andere Experiment war gelungen. Denn anders als experimentell kann man Philips Versuch, seinen Gegner mit einem Armhebel zur Aufgabe zu bringen, nicht werten. Es war aber erfolgreich !
Einzig : Philipp gehört noch zu unseren Einsteigern… weiß-gelber Gürtel… und wir haben NOCH NIE im Training das Hebeln am Montag geübt. 🙂

Bei den ganz kleinen Judomäusen war heute eher das Unentschieden am Ende des einzelnen Kampfes zu sehen; aber auch das sind wichtige Punkte bzw. keine vergebenen Punkte.
Bei allen anderen stand recht häufig nach schönem Judo am Ende der Sieg auf Moosburger Seite.

Somit konnte Alex als Kampfrichter gegen 12 Uhr dann verkünden : 15 zu 7 für die SG Moosburg.

Damit haben unsere Kids in der Liga dieses Jahr den dritten Platz durch eigene Leistung gesichert ! Glückwunsch !
Jetzt müssen wir noch auf das Ergebnis aus Landshut heute warten; wenn die gegen Passau etwas patzen, dann sind wir sogar Vizemeister !

Letzter Akt wird dann der Abschlusslehrgang mit Siegerehrung am 1. Dezember in Abensberg sein.
Infos folgen.

Andreas