Schülerrandori – Moosburg / Mainburg

Heute war es wieder soweit und die nächste Runde vom Schülerrandori stand an. Treffpunkt war um 9:30 bei uns in der Halle. Um kurz vor halb war die Anzahl der Sportler noch sehr übersichtlich. Aber letztlich tauchten dann (wenn auch einige mit Verspätung) immerhin 17 Moosburger auf.

Etwas leer blieb es trotzdem, denn die Kampfgemeinschaft Mainburg & Neutraubling erschien nur mit sechs Sportlern. Reichlich wenig für einen Mannschaftskampf mit 13 zu besetzenden Gewichtsklassen und rein rechnerisch schon fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber ganz im Sinne des Sports „Dabei sein ist alles“ waren sie immerhin da. Allein dafür einen ordentliche Respekt !

So rechnerisch unmöglich war die Sache dann aber auch wieder nicht, denn auch auf unserer Seite blieben einige Gewichtsklassen in der schweren U12 z.B. unbesetzt, so dass unsere Kämpfer und Kämpferinnen durchaus zeigen mussten, was in Ihnen steckt.
Dies gelang auch super, so dass am Ende dann doch ein Gesamtergebnis von 20:3 und in der Unterbewertung von 156:18 auf unserer Seite stand.

Cool gemacht !

Am meisten begeistert hat mich aber der Kampfgeist, der bei einigen wirklich gut zu sehen war. Da sei zum Beispiel Kathrin erwähnt, die gestern erst ihre erste Gürtelprüfung absolviert hat und heute schon siegreich von der Matte ging.
Oder Florian und Marco, die sich in einem Freundschaftskampf untereinander nicht die kleinste Wertung schenkten.

Vielen Dank Jungs & Mädels, dass ihr die SGM heute so gut vertreten habt und macht weiter so !

Andreas

Links die Mainburger, recht die Moosburger.
Und um der DSGVO zu genügen das ganze Bild nicht in voller Auflösung und die Sportler quasi nur von hinten…. 🙂