Schülerrandori – knapper Sieg, aber echt gut gegen die KG TG Landshut / Kronwinkl

Nach nur einer Woche Pause stand heute die nächste Runde im Schülerrandori schon wieder auf dem Plan.
Dieses Mal hieß es für uns auswärts zu kämpfen – und wie zu erwarten, war es dabei noch schwieriger, eine komplette Mannschaft zu stellen bzw. gelang es uns auch einfach nicht. Schade, dass bei solch tollen Ereignissen immer wieder einige Kinder eben nicht dabei sind, weil sie gekonnt beim letzten Trainingstag davor wegschauen oder ihre Eltern ganz schnell aus der Halle verschwinden, wenn es darum geht, am Wochenende mal irgendwo hin zu fahren.

Somit bleibt es letztlich immer wieder an den gleichen Leuten hängen. Denen dafür umso mehr vom Dankeschön ! Und damit sind nicht nur die Kids gemeint, sondern natürlich auch die Eltern.

Während wir dann nach dem Besuch beim Goldenen M nach hause fuhren, fragten wir als Trainer uns im Auto, warum wir eigentlich immer und immer wieder versuchen, das Unmögliche möglich zu machen für manche Leute, die als Gegenleistung dafür aber nicht zu einem Turnier kommen; die die Mannschaft nicht einmal unterstützen ?!?

Anders als es auf den ersten Blick scheint, ist Judo nämlich durchaus ein Mannschaftssport !

Versteht es bitte nicht falsch : Auch wer nicht kämpfen will, oder aufgrund anderer Verpflichtungen nicht kann, der oder die sind bei uns auf der Matte trotzdem gerne gesehen ! Und sie werden natürlich auch nicht als Judoka 2. Klasse betrachtet, denn Judo ist nicht nur ein Kampf- sondern natürlich auch ein Breitensport für Jedermann und Jederfrau. 🙂
Nur wenn es dann um das Verteilen von „Goodies“ geht, wie zum Beispiel einem Trainer, der auch extra mal am Sonntag in die Halle kommt… Naja…. Wie Du mir, so ich Dir… 🙂

So, jetzt aber genug der Standpauke zum Wochenende ! 🙂

Die Kids haben heute echt super gekämpft !

Und auch heute waren wieder einige dabei, die nicht auf den ersten Platz in der Mannschaftsaufstellung gelangt sind, aber trotzdem für uns und die Stimmung wichtig waren. Wir bemühen uns aber auch jedes Mal die Liste vor Ort dann so zu schrieben, dass jeder dran kommt und auch unsere Neueinsteiger ihre Chance bekommen.
Allen voran seien hier heute Julia Zapf und Fabian Brück erwähnt, die beide ihre ersten Kämpfe überhaupt bestritten und sich echt grandios geschlagen haben bzw. teilweise sogar als Sieger von der Matte gingen !
Nicht zu vergessen auch unsere kampflosen Sieger in den von der gegnerischen Mannschaft unbesetzten Gewichtsklassen – ohne euch hätten wir heute etwas blasser ausgesehen. Danke für Euer Mitkommen !

Insgesamt gab es – wie schon erwähnt – viele schöne Kämpfe zu sehen und ich kann zumindest als Trainer von ca. der Hälfte der eher leichten Kids heute sagen, dass mich insbesondere gefreut hat, dass die Sachen aus dem Training teilweise 1 zu 1 umgesetzt wurden.

Bei der Aufstellung für die zweite Runde heute haben Angelika, Kathrin und ich etwas gepokert, wollten aber auch bewusst unseren Neuen im Team eine Chance geben und nicht nur alte Hasen aufstellen. Im Ergebnis haben wir es nicht bereut und somit stand es am Ende von Hin- und Rückrunde 14:13 (Unterbewertung 102:74) für uns.
Bereinigt um die kampflosen Siege für uns und die gegnerische Mannschaft würde das Ergebnis am Ende 9:7 für uns lauten. Erneut ein ehrlicher Sieg also.

Nichtsdestotrotz knapp, aber einfach grandios ! Weiter so !

Über den nächsten Termin werden wir euch rechtzeitig informieren. Vermutlich am letzten Wochenende im Juni, wenn der TSV Abensberg bei uns in der Halle zu Gast ist.