Niederbayerisches Schülerrandori

Auch in diesem Jahr gehörte Moosburg wieder zu Niederbayern. Zumindest was unsere Teilnahme mit den Kids der U10, U12 und U15 am Schülerrandori betraf. Aber dies ist einzig organisatorischen Gründen geschuldet.
Die Berichte zu den einzelnen Kampftagen sind auf der Homepage ja schon reichlich vertreten, so dass dazu nicht mehr viel gesagt werden muss. Am gestrigen Samstag nun fand in Passau unter Leitung von Carola Preschl der Abschlusslehrgang statt.
Nach etwas über zwei Stunden Training für die Kids und etlichen durchgefrorenen Füßen für uns Eltern und Betreuer kam dann die sehnsüchtig erwartete Siegerehrung. Uns war klar, Erster sind wir nicht. Dafür ist Abensberg einfach eine „zu große Macht“. Und weil wir auch im direkten Kampf gegen Landshut bei uns in der Halle nicht die glücklichste Figur gemacht hatten, reichte es „nur“ zum dritten Platz.

Wobei das „nur“ eigentlich unnötig ist. Mir fällt nur kein besseres Wort ein. 🙂

An zahlreichen Kampftagen haben meist die gleichen, aber auch immer mal wieder verschiedene Kids aus dem Verein unsere Mannschaft unterstützt und sind oft zum ersten Mal in ihrem Leben für einen Kampf auf die Matte gegangen.
Dafür nicht nur Danke allein fürs Dabeisein und den Mut, sondern auch Danke, für die dabei gesammelten Punkte für die Mannschaft !

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder am Schülerrandori teilnehmen, wobei sich für einige dabei die Altersklasse ändern wird. Umso wichtiger also, dass auch alle anderen jetzt einmal tief durchatmen und dann bei der kommenden Runde auch mit dabei sind, um unsere Lücken in der Mannschaft zu schließen.

Was gibt es dafür ?
– Erfahrung
– Mannschaftsgefühl
– bestimmt eine Urkunde
– den ein oder anderen Besuch bei McDonalds 🙂
– Gummibärchen
– ein Haufen Wertschätzung !

Alle, die dieses Jahr dabei waren noch einmal Danke und vor allem Glückwunsch zum dritten Platz !

Auf dem Foto unsere Vertreter beim Abschlusslehrgang in Passau :