neue bunte Gürtel in der SGM

Nach fast einem Jahr Vorbereitungszeit stand für heute die Gürtelprüfung im Anfängerkurs an. Die Kids haben allesamt letztes Jahr im Herbst mit dem Judo begonnen und sich seitdem einiges an Wissen erworben. Mehr Wissen als nötig gewesen wäre, für die heutige Prüfung. Aber hier zahlte sich eben Trainingseifer aus und so wurden sie alle nicht nur heute mit dem weiß-gelben Gürtel geehrt, sondern können sich auch sicher sein, jetzt schon eine gute Grundlage für die ersten Wettkämpfe und die nächsten Prüfungen zu haben.

Bis dahin wird aber wieder einiges an Training auf dem Plan stehen… Jetzt aber erst einmal wieder ein paar Trainingseinheiten mit mehr Spielen ! Versprochen !

Mit auf dem Bild ist auch noch ein Prüfling aus einer anderen Trainingsgruppe, der heute erfolgreich die Prüfung zum gelben Gürtel abgelegt hat. Für ihn etwas prekär die Lage weil ihm doch sein Uke fehlte. Hier aber sprang eine der jungen Damen helfend ein und machte so ihre ersten spontanen  Erfahrungen mit den großen Eindrehtechniken und den Fallen aus etwas größer Höhe.

Alle Kids herzlichen Glückwunsch und vor allem ein „weiter so“ !

Euer Andreas

Die Kids aus dem Anfängerkurs von 2017 mit ihrem Trainer Andreas sowie Martin, Georg und Kilian.