Erster Kampf nach der Corona-Pause auch für die Größeren

Am vergangenen Wochenende fand in Teisendorf die Oberbayerische Meisterschaft der U19 statt. Für die SG Moosburg ging als einzige in der Gewichtsklasse -57 kg Katharina an den Start. Durch schöne Techniken, im Stand wie auch im Boden, konnte sie sich gut gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Ihren ersten Kampf musste sie gegen eine wesentlich ältere Gegnerin aus Wackersberg Ansbach bestreiten, die bereits mehr Kampferfahrung hatte. Sie schlug sich gut, aber nach 2 Minuten musste sie sich mit zwei Wertungen geschlagen geben. Im zweiten Kampf war sie noch motivierter und siegte souverän mit einem Haltegriff gegen die Konkurrentin aus Teisendorf. Im 3. Kampf kämpfte sie gegen eine Gegnerin, die eigentlich eine Gewichtsklasse höher kämpft, aber dort keine Kontrahenten hatte und deshalb runter geschoben wurde. Das störte Katharina aber nicht und sie führte konsequent ihren Griffkampf, wartete auf den richtigen Zeitpunkt und siegte im Golden Score mit einer Kontertechnik. Am Ende belegte sie verdient Platz 2.


Foto : Angelika Birgmeier