Marco Stroh erneut einen Schritt weiter

Nachdem Marco Stroh sich Anfang des Monats mit seiner Platzierung bei der Oberbayerischen Meisterschaft einen Startplatz für die Südbayerische Meisterschaft am letzten Wochenende in Ingolstadt gesichert hatte, konnte er diesen Erfolg dort wiederholen.

Seine ersten beide Kämpfe gewann er souverän mit O-Uchi-Gari (der großen Innensichel) und einer Schleudertechnik.
Beim Einzug ins Finale musste er sich allerdings einem starken Maksim Schirjajev vom TV Kempten mit zwei Waza-Ari geschlagen geben.
Im folgenden Kampf um Platz drei gewann Marco erneut gegen seinen „alten Bekannten“ Benjamin Mutschler vom TuS Holzkirchen.

Somit hat Marco sich das Ticket für die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft der U15 am 21. Mai in Augsburg gesichert.

Seine gezeigten Leistungen, insbesondere die Vielfalt der genutzten Techniken, lassen berechtigterweise hoffen, dass wir auch von dort positiv berichten werden können.

Wir sagen erneut Glückwunsch und wünschen Marco viel Erfolg !

Text : Andreas Seiffert
Foto : Angelika Birgmeier