Hohenthann – Unser Nachwuchs kämpft erfolgreich !

Am Tag nach Nikolaus fuhren wir mit einigen unserer Kids nach Hohenthann, um die Gelegenheit zu nutzen, dass ein Einzelturnier auch mal quasi in der Nachbarschaft stattfindet und wir nicht bis in den Bayerischen Wald dafür müssen. Etwas schade war es, dass nicht alle Vereine aus der Gegend der Einladung der Sportfreunde aus Hohenthann folgten und die Teilnehmerzahl damit insbesondere in der weiblichen U12 doch recht überschaubar war.

Los ging es aber erst einmal mit der U10 – hier kämpften Jungen und Mädchen noch in gemischten Gewichtsklassen. Von uns waren fünf Kids am Start, wovon erst zwei überhaupt etwas Wettkampferfahrung hatten.
Umso erfreulicher war es dann, dass Raja alle ihre Kämpfe gewinnen konnte und auch Erik in seiner Gewichtsklasse die ihm maximal mögliche Punktzahl rausholte. Damit hatten wir schon mal zwei erste Plätze. Die anderen drei belegten dann auch noch dritte Plätze, so dass die ersten Stunden schon mal erfolgreich abgehakt waren. Bei ihnen wird aber sicherlich die Erfahrung in den nächsten Monaten und Jahren, gepaart mit dem noch etwas stärker aufkommenden „Biss“, für nicht nur weiterhin schöne, sondern noch erfolgreichere Kämpfe sorgen.
Gegen Mittag traf dann auch unsere U12 ein, vertreten mit drei Kämpfern bzw. Kämpferinnen.
Amelie hatte etwas Losglück und konnte sich später über einen ersten Platz freuen, Quirin hingegen hatte es etwas schwieriger und musste sich einem seiner Gegner geschlagen geben. Ein toller zweiter Platz war aber auch bei ihm die Folge.
Und mit Marco konnten wir am Ende noch einen weiteren ersten Platz auf der Liste verbuchen.

Das Fazit für dieses Wochenende war also perfekt und allen Kämpfer und Kämpferinnen einen herzlichen Glückwunsch !