Gute erste Hälfte gegen Passau – Trotzdem nur ein 4:16

Schon vor zwei Wochen ging es für die Ligamannschaft nach Passau. Leider ist mir der Bericht ein wenig durch die Finger geglitten – aber besser spät als nie!

In der ersten Hälfte drehten die Moosburger gegen bärenstarke Passauer ordentlich auf. Trotz den so überlegenen Gegnern kämpften sich Martin Folger (-90kg), Sergej Lenz (+90kg), Georg Hobmaier und Martin Marenbach (beide -73kg) durch ihre kämpfe durch und entschieden teils wahnsinnig knappe Kämpfe noch für sich. So lag beispielsweise Georg Hobmaier schon früh mit Waza-Ari zurück, konnte aber zwei Sekunden vor Schluss seinen Kampf doch noch drehen und seinen Kontrahenten mit Ippon werfen. Auch Martin Marenbach kämpfte lange, bevor er seinen Gegner bezwingen konnte. Und der zweite Martin im Bunde, Martin Folger, konnte nach einem Hin- und Her schlussendlich das Familien-Derby gegen seinen Bruder für sich entscheiden.

Doch nach dieser überraschend starken ersten Hälfte wurde die zweite Hälfte für die Moosburger leider zum Debakel. Die Passauer schickten hier viele frische Kämpfer ins Rennen, während Moosburg durch anhaltende Personalnöte mit derselben Mannschaft weiterkämpfte. So wurden Leichtsinnigkeiten von den Passauern konsequent bestraft und auch ihre konditionelle Frische ausgespielt. So gab es für die Moosburger in der Rückrunde keinen Punkt zu holen und es ging mit einem schmerzhaften 4:16 wieder nach Hause.