Ferienjudo

Am Samstag in der Mitte der Sommerferien trafen wir uns zu einer Runde „Ferienjudo“ – angesetzt waren fast fünf Stunden. Nach kurzer Begrüßung, einem Spiel und Fallübungen gingen wir erst einmal nach draußen um zu testen, ob Judokas auch als Läufer taugen.
Nach ca. 30 Minuten war die eher geringe Eignung allen anzusehen (oder lag’s an 29°C und gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit ?) und wir sind wieder rein.
Hier standen dann die Weichbodenmatten zur Verfügung, um Uke-schonend den ein oder anderen Wurf mal so richtig „durchzuziehen“. O-Soto-Gari und O-Goshi waren dafür als recht einfache und vor allem allen bekannte Vertreter ausgewählt.

Dann mal wieder ein Spiel… etwas Werfen mit kleinen Turnelementen dazwischen und Musik dazu. Zwischendurch immer wieder Auftanken am Kanister mit dem Eistee oder eine Banane futtern. Auch Schokolade war da.
Also eigentlich alles gut.

Und dann ?
Tja, dann kam ich auf die Idee, dass wir doch noch einmal nach draußen gehen könnten. 10 Minuten gemütliches Jogging um den Platz und als letzter Kick für die Beine und Kurzzeitausdauer noch eine Runde im Sprint.
Die Kids waren fertig. 🙂
Und ohne Murren, Zögern oder Protest gingen sogar alle freiwillig duschen.
Erwartungsgemäß waren die Jungs natürlich viel schneller fertig als die Mädels und bewiesen dann, dass kein Geländer hoch genug sein könnte, um nicht doch raufzuklettern im verzweifelten Versuch, einen Blick auf die Mädels zu erhaschen. Zum Glück sind hier aber die Fenster hoch genug angebracht. Jungs, schämt Euch. 🙂

Zum Abschluss des Tages gab es noch die von allen sehnsüchtig erwartete Pizza ! Davon war auch für alle genug da, da wir nicht die angedachten kleinen Pizzen, sondern die großen bekamen und außerdem einige Kids trotz Anmeldung nicht zum Training gekommen waren. Mehr für uns !

Insgesamt ein gelungener Nachmittag, auch wenn die große Freude am Training durch das wirklich drückende Wetter sicherlich stark gemindert wurde. Aber macht ja nichts, denn der nächste Termin (kurz nach den Ferien) steht an : 22. September !

 

Vielen Dank fürs Mitmachen

Andreas