Anfänger aufgepasst !

Anfänger aufgepasst !

Auch wenn die Situation momentan eher unübersichtlich ist und Judo als Kontaktsport noch etlichen Einschränkungen unterliegt, wollen wir im Herbst mit Euch als unsere neuen Anfänger starten.

Los geht es nach den Sommerferien für Kinder ab 6 Jahren freitags von 15:30 bis 17:00 und für Kinder ab zehn Jahren montags von 17:00 bis 18:45 Uhr bei uns am Hallenkomplex der SGM neben dem Eisstadion.

Aber wenn Judo doch Kontaktsport ist… ?
–> Dies ist ein Problem. Stimmt.
Aber gerade am Anfang kann man noch relativ viel ohne Partner machen und lernt vor allem das richtige Fallen (was auch im Alltag helfen kann, Verletzungen zu vermeiden). Ansonsten werden wir, soweit es das Wetter zulässt, zusätzlich den Außenbereich nutzen, um die Ausdauer zu stärken und allgemeine Leichtathletik zu betreiben.
Sobald es aber geht, ziehen wir uns den Judoanzug an und verziehen uns auf unsere über 200 Quadratmeter Mattenfläche im Innenbereich. 🙂

Was ist unser Ziel ?
Das hängt etwas von den „Corona-Regeln“ ab. Sollten diese im Herbst oder zeitnah quasi wegfallen und uns Judo als Kontaktsport erlauben, dann werden alle Teilnehmer nach ca. 8 Monaten ihre erste Gürtelprüfung absolvieren.
Parallel dazu werden wir für das Deutsche Sportabzeichen üben, so dass auch dies als ganz festes Ziel unseres Trainings immer vor Augen ist.

Bei Fragen, oder wenn Ihr einfach nur auf dem Laufenden bleiben wollt, dann schreibt uns einfach kurz an  JudoJugendSGM@Mulpi.net oder ruft einen von uns an (z.B. Andreas unter der 0151 / 41 93 73 69) an.

Scheut Euch nicht, auch in der momentanen Situation zu uns zu kommen !